Herzlich Willkommen in meinem Wohlfühl-Faktor-Blog für mehr Harmonie und Reichtum. Hier bekommst Du wichtige Tipps und Informationen für ein glückliches Leben!

Systemische Aufstellungen

ist eine psychotherapeutische Methode.

Diese Methode hilft das Problem schnell identifizieren und bringt Verborgenes ans Licht. Sie dient dazu, komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen und die richtigen Lösungswege zu entdecken. Oft ist die Ursache von Anliegen/ Konflikten gar nicht bekannt. Mit dieser Methode lässt sich die Ursache finden, klären und heilen.




Die Empfindungen des Klienten werden auf den Punkt gebracht. Dabei ist jede Situation individuell und erfordert eine eigene Lösung. Hierin liegt das besondere Potential dieser Methode. Der Klient erhält schnelle und transparente Hilfe, seine Themen zu diagnostizieren und umgehend zu klären. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen eine Änderung der eigenen Position innerhalb der konkreten Konfliktsituation, unterstützen aber auch dabei, alte Verhaltensmuster abzulegen und neue Lebensperspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln  Am Ende führt die Aufstellung zu mehr Eigenverantwortung, Sicherheit und Selbstverständnis.



Ablauf

·         Das Anliegen des Klienten wird geklärt und formuliert
·         Für die benötigte(n) Position(en) wird/werden Stellvertreter ausgewählt
·         Der Klient selbst bleibt Beobachter
·         Der Stellvertreter berichtet über sein aktuelles Befinden, seine Gefühle und Wahrnehmungen
·         Die passenden Lösungsmöglichkeiten zum aufgestellten Thema werden vermittelt


Ziel
·         Lösung/Umwandlung von alten, falschen Mustern, Verhaltensweisen, Glaubenssätzen, Energetischen Anhaftungen, Lasten, negativen Gefühlen, Erstarrungen, Verstrickungen, unterschiedlichen Arten der Blockade, Konflikten, Unwohlsein, Störfeldern, Störenergien, ungeklärten Themen etc.
·         Klarheit gewinnen, um Entscheidungen zu treffen
·         Die innere Ruhe und Frieden kehrt wieder zurück.
·         Positive Veränderungen bringen Zufriedenheit und Erleichterung.
·         Durch das Gelöste kommt wieder alles in Fluss.
·         Vorwärtskommen im Leben.
·         Wieder in seiner eigener Kraft sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten